Studieren   ·   Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle   ·   Multimedia | VR Design

Multimedia | VR Design

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Halle/Saale

Bachelor of Arts (B.A.)

Kurzbeschreibung

Die Glocken eines Turmes mit dem Smartphone steuern? Ein Computerspiel, das die Naturgesetze auf den Kopf stellt? Ein Fernrohr, das Wände durchsichtig macht? Was eben noch ein kreativer Gedanke war, kann im nächsten Augenblick Wirklichkeit sein.

Jeden Tag entwickelt sich die digitale Welt ein Stück weiter und durchdringt unseren Alltag. Doch für Entwicklung braucht es Ideen und das Können von Menschen, die diese umsetzen. Das Studium Multimedia|VR-Design ist darauf ausgerichtet, eben solche Talente zu finden und auszubilden. Menschen mit einem ausgesprochenen Sinn für Design und einen Faible für Technik, um multimediale Produkte neuen Typs zu erdenken und zu erschaffen.

Typ

Staatlich

Studienbeginn

Wintersemester

Studienart

Vollzeit

Dauer

8 Semester

Auswahlverfahren

Nein

Anmeldegebühr

Nein

BAföG gefördert

Ja

Kontakt

Prof. Bernd Hanisch
+49 (0) 345 7751-904