Studieren   ·   Hochschule Bonn-Rhein-Sieg   ·   Visual Computing & Games Technology

Visual Computing & Games Technology

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin

Master of Science (M.Sc.)

Kurzbeschreibung

Der Studiengang vermittelt vertieftes Grundlagenwissen und praktische Fähigkeiten für Computerspiele, die beispielsweise für die Erstellung von neuen Renderingverfahren und innovativen User Interfaces notwendig sind. Daneben werden auch Themen wie Virtual- oder Augmented Reality, User Experience, Computer Vision und wissenschaftliche Visualisierung behandelt.

Abschluss: Master

Standort: Sankt Augustin

Regelstudienzeit: 4 Semester

Akkreditierung: 2017 akkreditiert durch die ASIIN

Voraussetzungen: Voraussetzung für die Studienaufnahme ist ein fachlich entsprechender erster berufsqualifizierender Hochschulabschluss mit einer Mindestnote von 2,5. Weitere Voraussetzung ist ein hinreichendes Maß an Kompetenzen im Bereich Informatik, das durch einen Informatikanteil im Fach des qualifizierenden Abschlusses von mindestens 90 ECTS-Leistungspunkten nachzuweisen ist. Der Auswahlausschuss kann in begründeten Ausnahmefällen von der gegebenen Grenze von 90 ECTS-Leistungspunkten abweichen.

Sprachkenntnisse: Mit ausländischer Hochschulzugangsberechtigung: Deutsch (DSH2, TestDaF mit dem Ergebnis 4 in allen 4 Prüfungsteilen oder telc C1 Deutsch Hochschule)

Studienbeginn: Wintersemester, Sommersemester

Bewerbungsfrist: Sie können sich für das Sommersemester vom 15. November bis 31. März und für das Wintersemester vom 15. Mai bis 30. September bewerben.

Alle Infos: Flyer / Folder Visual Computing & Games Technology (DE)

Typ

Staatlich

Studienbeginn

Sommer- und Wintersemester

Studienart

Vollzeit

Studienleitung

Prof. Dr. André Hinkenjann
andre.hinkenjannMkiI7449@h-brs.de

Prof. Dr. Ernst Kruijff
ernst.kruijffMkiI81276@h-brs.de

Dauer

4 Semester

Auswahlverfahren

Nein

Gebühren

317€ pro Semester

Anmeldegebühr

Nein

BAföG gefördert

Nein

Videos

Weitere Videos